Die Texanische Gitarristin Caroly Wonderland im Porträt.
Die Texanische Gitarristin Caroly Wonderland im Porträt. © Scott Snyder / freeimages.com

Musiker-Porträt

Die texanische Musikerin Carolyn Wonderland

Die US-amerikanische Bluesrockmusikerin aus Houston, Texas Carolyn Wonderland wurde 1972 geboren. Als Newcomerin tourte sie zu Beginn mit einem kleinen Tourbus und hat etwa 300 Konzerte im Jahr gegeben. Ihr sechstes Solo-Album wurde nun veröffentlicht. Die Sendung bringt ein Musikerportät.

Inzwischen gehören diese wilden Zeiten von Bustouren der Vergangenheit an. In den 35 Jahren ihrer Musikgeschichte wurde Carolyn Wonderland mit Preisen in der Kategorie Blues und Rock überhäuft. Vor kurzem wurde ihr sechstes Solo-Album veröffentlicht. Deswegen hat sie im Oktober 2021 die dreijährige Zusammenarbeit mit der britischen Band des Bluestalente-Förderers John Mayall beendet.

Die texanische Musikerin Carolyn Wonderland im Überblick

Sendezeit So, 31.10.2021 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen