So ein Kinderleben ist nicht immer vorhersehbar
So ein Kinderleben ist nicht immer vorhersehbar © Heike Berse / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Die tollsten Ausreden von Kai Kanone | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Kai Kanone ist ein ganz normales Kind. Er gibt sich wie die anderen auch immer Mühe, seine tagtäglichen Aufgaben brav zu erledigen. Aber ihm kommen oft andere, unvorhersehbare Dinge in den Weg. Dann muss er sich Ausreden einfallen lassen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wie jedes Kind gibt sich auch Kai Kanone alle Mühe, seinen täglichen Aufgaben und Pflichten nachzukommen. Nicht gemein zu sein, pünktlich in der ersten Schulstunde zu sitzen, brav Flöte zu üben und gut auf den Fünf-Euro-Schein aufzupassen, mit dem er nach der Schule Milch kaufen soll.

Allerdings passiert in einem Kinderleben so oft Abenteuerliches und Unvorhersehbares, da kann es schon mal passieren, dass man etwas vergisst oder vertrödelt. Dann ist die Aufregung groß und der Ärger sicher. Dabei kann ein Kind doch im allerseltensten Fall etwas dafür.

Beinahe nie kann Kai Kanone etwas dafür. Ihm passieren oft so merkwürdige Dinge, dass man seine Ausreden kaum glauben kann.

"Die tollsten Ausreden von Kai Kanone" im Überblick

Die tollsten Ausreden von Kai Kanone

von Ariane Grundies

Mit Dieter Landuris

Sendezeit Mo, 18.02.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung