Freundliche Piraten - gibt es das?
Freundliche Piraten - gibt es das? © izusek / iStock.com

Kinder-Hörspiel

Die Unsinkbaren Drei – Freundlichkeitsurkunde

Kapitän Flitschauge und seine Mannschaft haben auf der Sturmhöhe das Unbesiegbarkeitstraining fast beendet und schon hat Flitschauge einen Einfall für eine neue Kapertechnik, der freundlich dem Dampfer gegenüber ist.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Kapitäns Flitschauge neueste Genialität ist eine freundliche Kapermethode. Denn er denkt, dass freundliche Piraten bei den Leuten eine Überraschung auslöst und sie daher nicht hinter den tückischen Absichten der Piraten kommen würden. Leider hat er den Plan ohne seine Mannschaft gemacht.

Bumskopp und Gräte sind seine besten Männer. Jedoch haben sie nie gelernt, sich gut zu benehmen, geschweige freundlich zu sein! Daher muss Flitschauge alles Umkrempeln und die Ausbildung neu starten. Nun sind Bumskopp und Gräte fleißig dabei, ihr Benehmen zu schulen und lernen die unterschiedlichsten Spielarten der Freundlichkeit, die alle Erstaunen versetzen werden...

"Die Unsinkbaren Drei – Freundlichkeitsurkunde" im Überblick

Die Unsinkbaren Drei – Freundlichkeitsurkunde

von Wilhelm Nünnerich

Mit Uwe Schareck, Peter Justen, Klaus Schweizer

Produktion: 2008

Sendezeit Sa, 20.08.2022 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 5 "WDR 5 KiRaKa - Radio für Kinder"
Radiosendung