Übersteht ihre Freundschaft die Krisen?
Übersteht ihre Freundschaft die Krisen? © vali_bv / freeimages.com

Hörspiel

Die verkehrte Frau - Steffi & Isa

Die Dresdnerinnen Isa und Steffi sind beste Freundinnen, die zusammenhalten, aber auch wie Wasser und Feuer sind. Als Steffi in die Stiefmutterrolle geschmissen wurde, hatten die Freundinnen unüberbrückbare Differenzen über die richtige Erziehung von Justus. Die Sache hat sich nun etwas gelegt.

Da Justus sich gerade in Simbabwe aufhält, hat sich die Krise zwischen den Freundinnen beruhigt. Dennoch vermeidet Isa seit einigen Wochen den Kontakt zu Steffi, weil Isa sich in eine andere Frau verliebt hat. Steffi versucht ihre Contenance zu bewahren. Denn es ist die damalige Affäre ihres Mannes und Justus Mutter Gudrun. Außerdem auch noch eine Esoterik-Aktivistin.

Als Isa eine Aussprache zwischen Gudrun und Steffi arrangiert, kommt es zu einem Eklat und Steffi will ihre Investition in Isas Copy-Shop zurück, bietet Isa aber auch gleich an, dass sie Zahlungsaufschub bekommt, wenn ihr Mann Jochen im Gegenzug Geschäftsführer des Shops wird. Denn Steffi will nicht dabei zu sehen, wie Isa sich abhungert, ihre Medikamente nicht mehr nimmt und ständig ohnmächtig wird. Sie will Isa nur begreiflich machen, wie sehr Isa sich selbst schädigt.

Dann kam Corona und Gudrun braucht für ihr schlecht gehendes Yoga-Studio finanzielle Unterstützung. Die Chance für Steffi Isa mit einer brutalen Ernüchterungskur wachzurütteln. Dafür spannt sie Jochen ein. Anfangs war er nicht so begeistert darüber, aber dann treibt er alles bis an die Spitze.

"Die verkehrte Frau - Steffi & Isa" im Überblick

Die verkehrte Frau - Steffi & Isa

von Holger Böhme

Mit Carina Wiese, Anja Schneider, Jörg Schüttauf

Sendezeit Mo, 10.10.2022 | 22:00 - 23:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung