Seine Improvisationen widmet er dem verstorbenen Peter Kowald.
Seine Improvisationen widmet er dem verstorbenen Peter Kowald. © Jeroen van de Sande / freeimages.com

Jazz

Dieter Ilgs Bass-Solo-Projekt im Studio 2, Baden-Baden

Einer der kreativsten virtuosen Tieftöner des europäischen Jazz ist der Freiburger Bassist Dieter Ilg. In die Jazzgeschichte ging er durch seine Zusammenarbeit mit Albert Mangelsdorff und Till Brönner und durch sein eigenes Trio ein. Seine Musik steht für geniale Jazz-Hommagen an Klassik-Werken.

Etwas komplett Neues hat er sich für sein unbegleitetes Solo-Projekt einfallen lassen. Dem viel zu früh verstorbenen legendären Free-Jazz-Bassisten Peter Kowald widmete er kurze, freie und spontane Improvisationen.

Dieter Ilgs Bass-Solo-Projekt im Studio 2, Baden-Baden im Überblick

Sendezeit Do, 25.02.2021 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "NOWJazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen