Deutschlandfunk Kultur-Logo

FeatureWirtschaft

Digitaler Kaufrausch - Wenn Warenwelt und wahre Welt verschmelzen

Der Einzelhandel klagt seit einigen Jahren schon, dass das Online-Shopping ihm die Existenzgrundlage raube. Doch es gibt kein Aufhalten, denn der Kunde ist bequem und bestellt gern online. Bald soll es "Amazon Go" geben, die nächste Stufe. Doch wie weit geht der Onlinehandel noch?

Werden wir schon bald durch einfaches Rufen die gewünschte Ware erhalten? Was passiert mit all den Angestellten, wenn ihre Arbeitsplätze wegfallen?

Über die Digitalisierung und Shopping.

"Digitaler Kaufrausch - Wenn Warenwelt und wahre Welt verschmelzen" im Überblick

Digitaler Kaufrausch - Wenn Warenwelt und wahre Welt verschmelzen

von Philip Banse

Sendezeit Di, 04.04.2017 | 19:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Zeitfragen Feature - Wirtschaft und Umwelt"
Radiosendung