Seit über 25 Jahren im Geschäft und jeden Freitagabend bei Digitally Imported: Carl Cox
Seit über 25 Jahren im Geschäft und jeden Freitagabend bei Digitally Imported: Carl Cox © Robin Sellick

TechnoDJ-Mix

Carl Cox - Zauberer am DJ-Pult

Eigentlich muss man diesen Mann nicht mehr vorstellen: Techno-Pionier, Acid-House-Veteran, "Three Deck Wizard" - Carl Cox. Seit 25 Jahren ist der Engländer im Geschäft, er gilt als einer der weltbesten DJs. Immer freitags läuft bei Digitally Imported seine Radioshow "Global".

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Mehrfach wurde Carl Cox bereits vom britischen DJ Mag zum besten DJ der Welt gekürt. Seine Skills, mit drei Turntables gleichzeitig zu hantieren, sind legendär und brachten ihm den Spitznamen "Three Deck Wizard" ein. Keine Frage: Der 1962 in Manchester geborene Plattendreher gehört zu den ganz Großen seiner Zunft.

Bei Digitally Imported gibt er seine Erfahrung immer freitags in zwei Stunden "Global" weiter. Los geht die Show mit dem "Global Warmer", der angesagtesten Platte der Woche. Dann präsentiert Carl Cox beim "Global Lowdown" Musik von einem seiner Lieblingslabels, gefolgt von einem dreißigminütigen Gästemix.

Die zweite Stunde steht unter dem Motto "Going Global" und bringt den Hörer in den Genuss eines einstündigen Sets mit Tunes aus dem internationalen Tourtagebuch des Briten.

Digitally Imported Techno "Global" im Überblick

Carl Cox

Sendezeit Fr 20:00 - 22:00 Uhr
Sender Digitally Imported Techno
Sprache Deutsch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen