Ein einziger Mann bleibt auf der Erde zurück
Ein einziger Mann bleibt auf der Erde zurück © T. Al Nakib / freeimages.com

Hörspiel

Dissipatio humani generis oder Die Einsamkeit

Es ist der 2. Juni, morgens um 2 Uhr verschwindet die komplette Menschheit ohne jeglichen Hinweis. Ist eine Pandemie oder eine Naturkatastrophe daran schuld? Oder gar der Dritte Weltkrieg? Pflanzen und Tiere bleiben zurück. Sie verlieren die Furcht und erobern die Welt zurück.

Außer einen Selbstmörder ist aus unerklärlichen Gründen die Menschheit still und leise verschwunden. Er bleibt mit der Tier- und Pflanzenwelt sowie Überbleibsel der Menschheit alleine zurück. Ihm überkommt eine unbeschreibliche Einsamkeit. 

Er, der in dieser bestimmten Nacht vor seinem 40. Geburtstag sterben wollte, ist nun der Einizige seiner Spezies, der die Menschheit repräsentieren kann. Wurde er verschont, weil er ausgewählt wurde? Oder ist es die Hölle der Verdammnis?

"Dissipatio humani generis oder Die Einsamkeit" im Überblick

Dissipatio humani generis oder Die Einsamkeit

von Guido Morselli, Michael Krüger

Mit Thiemo Strutzenberger

Produktion: 2021

Sendezeit So, 28.08.2022 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung