DJs sind die größten Popstars unserer Zeit - warum?
DJs sind die größten Popstars unserer Zeit - warum? © 453169 / pixabay.com

Hörspiel

DJ killed the Popstar - Der Hype um den DJ

Er war mal der Unbekannte, der Gesichtslose hinter den Plattentellern. In der Berliner Ur-Techno-Szene der 90er-Jahre wollte der DJ alles - nur kein Popstar sein. Zwanzig Jahre später inszenieren sich Felix Jaehn oder David Guetta auf Snapchat und erobern mit dem Privatjet die ganze Welt.

Genau wie Lady Gaga oder Taylor Swift verdienen sie Millionen, klettern in die Charts und spielen Pyro-Shows vor Tausenden begeisterten Fans.

Der Hype um die Electronic Dance Music reißt nicht ab. Was kann der Nachwuchs-DJ FRDY vom Senkrechtstarter Felix Jaehn lernen? Und wie schafft der es, jedes Wochenende drei Mal aufzutreten und ständig neue Songs zu veröffentlichen? Zwischen Musik-Mixen, Massenveranstaltungen und Millionendeals - warum ist der DJ der größte Popstar unserer Zeit?

"DJ killed the Popstar - Der Hype um den DJ" im Überblick

DJ killed the Popstar - Der Hype um den DJ

von Ina Plodroch & Simon Kamphans

Mit Felix Jaehn, Lost Frequencies, Tiesto, Westbam, Michael Mayer u.v.a.

Produktion: 2016

Sendezeit So, 16.09.2018 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung