Berlin befindet sich im Aufbruch.
Berlin befindet sich im Aufbruch. © Gary Fleischer / freeimages.com

HörspielKrimi

Doberschütz und die letzte Staatsjagd | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Während der Wende in Berlin soll Privatdetektiv Doberschütz seinen Bekannten Lutz Viehweg beobachten. Dabei gerät er in ein politisches Kräftemessen. Wie harmlos ist Viehweg wirklich? Welches Motiv verfolgt der anonyme Auftraggeber? Diese Erzählung ist das Finale der Politkrimi-Reihe.

Seine Alkoholsucht hat das Leben von Frank Doberschütz in einen Scherbenhaufen verwandelt. Seine Freundin Tanja sucht im neuen System ihr Glück, doch Doberschütz bleibt nur zu fliehen.

"Doberschütz und die letzte Staatsjagd " im Überblick

Doberschütz und die letzte Staatsjagd

von Tom Peuckert

Mit Felix Goeser, László I. Kish, Thomas Arnold, Heike Warmuth u. a.

Produktion: 2020

Sendezeit Sa, 02.10.2021 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung