MDR KULTUR-Logo

Hörspiel

Domino - Die grausame Verkettung der Ereignisse

In dem Hörspiel "Domino" eskaliert in einer Verkettung der Ereignisse die Gewalt unter Jugendlichen. Aus 23 verschiedenen Stimmen in 72 Statements, die sich wie ein Dominospiel aufeinander beziehen, besticht das Hörspiel mit einer außergewöhnlichen Erzählweise. (Hörspiel des Monats Juni 2012)

Drei Jugendliche aus dem ehemaligen Jugoslawien provozieren Pit und seine Freundin Utz. Pit, Sohn des Justizministers, verletzt einen der drei. Anschließend vergewaltigt er Utz.

Deren Vater ist Lehrer am Gymnasium, ein kritischer Kopf, der stolz darauf ist, die Macht und ihre Machenschaften zu durchschauen. Gerade arbeitet er an einem Drei-Stufen-Modell, das nachbilden soll, nach welchem Muster öffentliche Sauereien unter den Teppich gekehrt werden.

Und nun? Seine Tochter vergewaltigt! Von Pit, dem Sohn des amtierenden Justizministers, der im Wahlkampf mit verschärftem Vorgehen gegen Ausländer punkten will. Plötzlich steht er mittendrin in den "Schweinereien". Er kann sich beweisen. Und er muss es.

"Domino - Die grausame Verkettung der Ereignisse" im Überblick

Domino - Die grausame Verkettung der Ereignisse

von Christoph Buggert

Mit Tom Schilling, Natalie Spinell, Wolfram Koch u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 12.06.2017 | 22:00 - 23:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung