Dass Johann Wojak so sehr litt, hatte niemand in seinem Umfeld bemerkt
Dass Johann Wojak so sehr litt, hatte niemand in seinem Umfeld bemerkt © momosu / PIXELIO

Feature

Du bist mehr als Dein Tod - Über den Suizid meines Bruders

Der Suizid seines Bruders ließ Andreas Wojak und seine Familie fassungslos zurück. Mehrere Jahrzehnte brauchte Wojak, um den Schock und die Trauer zu verarbeiten. Liebevoll zeichnet er den Lebensweg seines Bruders nach und versucht das Unverständliche zu erklären.

Mit 27 Jahren nahm Johann Wojak sich das Leben - zurück blieben zu viele offene Fragen und ein soziales Umfeld in Schockstarre. Andreas Wojak erzählt von seinem Bruder, aber auch von seiner Familie und versucht die wichtigste Frage zu klären: Wäre Johanns Suizid vermeidbar gewesen?

"Du bist mehr als Dein Tod - Über den Suizid meines Bruders" im Überblick

Du bist mehr als Dein Tod - Über den Suizid meines Bruders

von Andreas Wojak

Produktion: 2016

Sendezeit So, 09.12.2018 | 11:04 - 12:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Feature"
Radiosendung