Immerhin ist einer der Sprecher von Stauffers Hörspiel einigermaßen vorbereitet
Immerhin ist einer der Sprecher von Stauffers Hörspiel einigermaßen vorbereitet © Kris Peterson / freeimages.com

Hörspiel

Du musst gewinnen - Ein Hörspiel über die Hörspiel-Produktion

Bis ein Hörspiel fertig ist, gibt es viel zu tun. Dass die Produktion mit Stress und Druck für die Beteiligten verbunden ist, bemerkt der Hörer nicht. "Du musst gewinnen" erzählt die Geschichte von Stauffer, der ein neues, bahnbrechendes Hörspiel produzieren soll.

Die Erwartungen an Stauffer sind hoch. Bisher hat er immer Bestseller rausgehauen. Deswegen bekommt er auch dieses Mal ein dickes Budget zur Verfügung gestellt.

Doch der Druck, unter dem Stauffer nun steht, lässt das gesamte Projekt in die falsche Richtung laufen.

"Du musst gewinnen - Ein Hörspiel über die Hörspiel-Produktion" im Überblick

Du musst gewinnen - Ein Hörspiel über die Hörspiel-Produktion

von Michael Stauffer

Mit Michael Stauffer (Stauffer), Ralf Homann (Dramaturg), André Willmund (André), Katka Kurze (Katka), Paulina Kerber (Paulina), Tom Willen (Tom) und Tom Kobel (Martin)

Produktion: 2016

Sendezeit Di, 07.03.2017 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung