Einfach mal so stehen bleiben?
Einfach mal so stehen bleiben? © Sebastian Bernhard / PIXELIO

Hörspiel

Dummrum. - Plädoyer für das absichtslose Dastehen

Dummrumstehen zur Entschleunigung des stressigen Alltags?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Immer was zu tun, ständig was zu tun, immer beschäftigt und aktiv. Nur so kommt man in unserer Gesellschaft voran. Doch was ist mit all denen, die man lediglich dummrumstehen sieht?

Ob vorm Club, im Museum, am Kiosk, im Büro oder einfach in der Fußgängerzone, ständig begegnet man Leuten, die nichts besseres zu tun haben scheinen, als Löcher in die Luft zu gucken.

Warten tun sie nicht, denn das Dummrumstehen beginnt erst, wenn das Warten aufhört und man vom Warten nichts mehr erwartet.

Der Optimierungswahn und das enge Time-Management der modernen Gesellschaft haben es zwar an den Rand gedrängt, aber dort kann das Dummrumstehen erst richtig gut gedeihen. Und zum Beispiel beim Angeln, sieht es auch noch ziemlich gut aus.

"Dummrum. - Plädoyer für das absichtslose Dastehen" im Überblick

Dummrum. - Plädoyer für das absichtslose Dastehen

von Tom Heithoff

Mit Urs Stämpfli, Rolf Hürter, Wulff Winkelvoss, Karine Winkelvoss, Vinzenz Weidner, Ulrike Rindt und anderen

Produktion: 2018

Sendezeit Mo, 30.12.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen