Martin lässt sich auf ein Abenteuer ein.
Martin lässt sich auf ein Abenteuer ein. © Sandra Cunningham / freeimages.com

Hörspiel

Dune am Meer

Dieses Hörspiel ist der zweite Teil der Appenzeller Trilogie. 2013 begann sie mit "Öber em Tal", dem ersten SRF-Hörspiel von Rebecca C. Schnyder. Darin wird die Liebesgeschichte zwischen dem Bauer Martin und der in der Stadt lebenden Julia erzählt. Damals kamen sie sich nahe, aber nicht zusammen.

Fünf Jahre darauf fährt die in Zürich wohnende Julia wieder in die Landschaft ihrer Kinderzeit nach Appenzell-Ausserrhoden. Noch immer ist sie nirgends so richtig zu Hause. Sie fährt zum Hof von Martin über dem Tal. Dieses Mal hat Julia nicht vor zu bleiben, sondern will Martin mit hinaus in die Welt und ans Meer nehmen. Erst ist Martin damit nicht einverstanden, doch dann lässt er sich auf das Abenteuer ein.

Nachdem "Öber em Tal" 2014 so einen Erfolg hatte und mit dem Zonser Preis für das beste regionale Hörspiel ausgezeichnet wurde, erzählte Rebecca C. Schnyder die Geschichte der Figuren weiter. Das akustische Roadmovie "Dune am Meer" war ein Zwischenschritt zum drei Jahre späteren "Zmittst drin". Julia und Martin begegnen sich erneut auf dem Hof, doch dieses Mal sind sie nicht alleine.

"Dune am Meer" im Überblick

Dune am Meer

von Rebecca C. Schnyder

Mit Jeanne Devos, Philipp Langenegger

Produktion: 2018

Sendezeit Mo, 17.05.2021 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung