Matilda war noch nie am Meer - wie mag es wohl sein?
Matilda war noch nie am Meer - wie mag es wohl sein? © Justine FG / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Durch die Nacht ans Meer | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Jeder sollte mal am Meer gewesen sein. Für die kleine Matilda ist es das erste Mal. Weil sie ungeduldig ist, fahren Mama und Oma nachts. In die Halbträume hinein fragt sie alle, die sie antrifft, wie das Meer ist. Und jeder hat darauf seine eigene Antwort.

Matilda hat noch nie das Meer gesehen. Gemeinsam mit ihrer Oma und Mama fährt sie das erste Mal dort hin, und zwar nachts, weil sie so ungeduldig ist. Nachts kann sie einfach im Auto schlafen und morgens am Meer aufwachen. Aber so einfach ist das mit dem Einschlafen gar nicht, wenn man so aufgeregt ist.

Zwischen Traum und Realität wechseln ihre Gedanken in das Fantastische über, während sie sich mit dem Radiosprecher unterhält und einem Hirsch aus dem Wald begegnet. Auch mit dem Mond und der tanzenden Toilettenfrau trifft sie sich und stellt allen die gleiche Frage: Wie ist das Meer? Und alle geben Matilda eine ganz eigene Antwort darauf.

Folgen von "Durch die Nacht ans Meer"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.