NDR 90,3-Logo
© NDR 90,3

Mundart

Een Dag in’n Harvst

Ein Herbsttag beginnt, kalt, neblig und grau. Geräusche werden hörbar und erzeugen Bilder, die langsam schärfer werden, einen Moment klar und deutlich vor uns stehen. Im Focus dieser Eindrücke: ein Ehepaar. An diesem Herbsttag könnten beide unabhängig voneinander mit ihren Entscheidungen ihr Leben grundlegend ändern.

Dann die Bilder wieder unschärfer und ziehen vorbei: Die Nacht kommt und löscht alles wieder aus. Aber die Bilder und die Menschen bleiben in unseren Köpfen.

Der Autor Konrad Hansen (geb.1933 bei Kiel) brach mit 25 Jahren eine ungeliebte Berufsausbildung ab, um sich dem Hörfunk - und besonders dem Schreiben - zu widmen. Hansen wurde Redakteur und später Leiter des Heimatfunks von Radio Bremen. Von 1980 bis 1985 war Konrad Hansen Intendant des Ohnsorg-Theaters.

"Een Dag in´n Harvst" war sein erstes Hörspiel. Konrad Hansen starb im August 2012 in Heikendorf (Schleswig-Holstein).

"Een Dag in’n Harvst" im Überblick

Een Dag in’n Harvst

von Konrad Hansen

Mit Ivo Braak, Ruth Bunkenburg, Walter A. Kreye, Jochen Schenck, Erika Rumsfeld u.v.a.

Produktion: 1958

Sendezeit Mi, 25.10.2017 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR 90,3 "Dat Plattdüütsche Hörspeel"
Radiosendung