In der Uni diskutierte er über seine Vergangenheit.
In der Uni diskutierte er über seine Vergangenheit. © Gözde Otman / freeimages.com

Leben & LiebeFeature

Ehrliche Reue? - Mein Nazi-Großvater und seine Umkehr

Der Großvater von Kilian Pfeffer war überzeugter Nazi. Auch nach 1945 verschwieg er nichts von seiner Vergangenheit. Als Professor für Soziologie in den 60ern lässt er eine studentische Vollversammlung einberufen. Er redete mit Studierenden darüber, wie er dem Faschismus entsagte.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Nachdem Kilians Großvater 1971 verstarb, sucht der Enkel nach Antworten. Was war sein Großvater? Durch seine Recherche in Archiven und seine Gespräche mit Bekannten seines Großvaters findet er mehr und mehr heraus und es ergibt sich ein komplexes Bild.

"Ehrliche Reue? - Mein Nazi-Großvater und seine Umkehr" im Überblick

Ehrliche Reue? - Mein Nazi-Großvater und seine Umkehr

von Kilian Pfeffer

Produktion: 2019

Sendezeit Mi, 27.01.2021 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR2 "Leben"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen