Bei der Renovierung eines Schlosses stürzt der Bauleiter - doch wer war schuld?
Bei der Renovierung eines Schlosses stürzt der Bauleiter - doch wer war schuld? © Detlev Beutler / PIXELIO

Krimi

Ein Abend am Schloss

Die Ehe des Architekten Gero Lampert ist geprägt von den Vorurteilen und Demütigungen des Schwiegervaters. Bei einer Baustelle, deren Bauleitung Lampert nicht übernehmen durfte, stürzt sein Kollege - Zeugen wollen Lampert am Tatort gesehen haben.

Gero Lamperts Schwiegervater hält nicht viel von ihm. Dieser nutzt jede Gelegenheit, um den Architekten vor seiner Frau bloß zu stellen und zu demütigen. So auch, als der ehemals einflussreiche Schwiegervater die Bauleitung einer Schlossrenovierung nicht ihm, sondern dem Kollegen Pauli zukommen lässt.

Wenige Tage nach Beginn der Arbeit findet man Pauli schwerverletzt im Schloßhof auf. Dieser ist wohl vom Baugerüst gestürzt, doch Touristen wollen Lampert am späten Abend des vorhergegangenen Tages an der Baustelle gesehen haben.

"Ein Abend am Schloss " im Überblick

Ein Abend am Schloss

von Eva Maria Mudrich

Mit Matthias Ponnier, Eva Garg, Irmgard Först, Alois Garg, Michael Thomas, Erich Tripp, Jörg Kaehler, Peter Rumpel u.a.

Sendezeit Fr, 06.04.2018 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung