Sieben wichtigste Tage im Leben kleiner Helden
Sieben wichtigste Tage im Leben kleiner Helden © Jakob Haddick / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Ein besonderer Tag auf dieser Welt - Eine Gazelle auf dem Balkon | Teil 2 von 7

Teil 2/7 | Entscheidungen treffen kann ganz oft sehr viel Überwindung kosten. "Ein besonderer Tag auf dieser Welt" erzählt in sieben Geschichten von mutigen Kindern auf der ganzen Welt, die etwas wagen.

Viele würden Entscheidungen gerne für immer vor sich herschieben, am liebsten warten, bis sich das Problem von alleine gelöst hat. So geht das aber nicht, vor allem wenn man ein selbstbewusstes und mutiges Kind sein will. Da muss man durch, auch wenn es viel Überwidnung kostet!

In sieben Geschichten hören wir von einem ganz besonderen Tag von Kindern aus Indien, Libanon, China, Seychellen, den USA, Ghana und Kaschmir, die nach langem Überlegen eine Entscheidung getroffen haben, und somit ihren Alltag verbessert haben.

So standen sie zum Beispiel vor der Frage, was man machen soll, wenn man unbedingt lesen und schreiben lernen will, aber kein Geld für die Schuluniform da ist? Oder ob man weggehen soll von Daheim, fliehen, obwohl man dann alles verliert - aber vielleicht doch etwas Lohnenswertes findet? Und was bedeutet es eigentlich, wenn ein Wal sein Auge zeigt?

"Ein besonderer Tag auf dieser Welt" im Überblick

Ein besonderer Tag auf dieser Welt

von Marie-Thérèse Schins

Mit Andreas Fröhlich

Sendezeit Di, 22.05.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung