Für sie endet die Geschichte erfolgreich und positiv - für ihn viel zu früh
Für sie endet die Geschichte erfolgreich und positiv - für ihn viel zu früh © freeimages.com

LiteraturLesung

Ein Festtag - Eine kurze und intensive Liebe | Teil 9 von 11

Teil 9/11 | "Ein Fenster stand offen und er ging unbekleidet durch das sonnendurchströmte Zimmer, sorglos, nackt; (...) Es war ja sein Zimmer. Da konnte er tun und lassen, was er wollte. (...) Und sie war noch nie hier gewesen, würde auch nie wieder herkommen. Auch sie war nackt. (...) Vor langer Zeit."

Es ist die Gesichte zweier sich Liebender im London des frühen 20. Jahrhunderts: sie ein Dienstmädchen, er Sohn eines wohlhabenden Vaters. Die Liebesgeschichte des jungen Liebespaares ist eine kurze, aber intensive. Noch im hohen Alter erinnert sie sich an ihn, denn er war ihre große Liebe. Und sie die seine.

"Ein Festtag - Eine kurze und intensive Liebe" im Überblick

Ein Festtag - Eine kurze und intensive Liebe

von Graham Swift

Mit Iris Berben

Sendezeit Fr, 22.09.2017 | 15:30 - 15:55 Uhr
Sendung SWR Kultur "Fortsetzung folgt"
Radiosendung