Löwis ist sich sicher: an Alfred ist ein großer Philosoph verloren gegangen!
Löwis ist sich sicher: an Alfred ist ein großer Philosoph verloren gegangen! © Monika Szczygiel / freeimages.com

Hörspiel

Ein genialer Hund oder der Sprechapparat

Löwis ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, irgendwie groß rauszukommen. Sein Privatzoo ist offensichtlich nicht der richtige Weg, denn die Tiere spielen nicht so mit, wie Löwis das gern hätte. Zum Glück hat er seinen Hund Alfred, der äußerst philosophisch ist. Wenn der nur sprechen könnte ...

Alfred weiß natürlich, dass sein Herrchen völlig verrückt ist und es niemals schaffen wird, Alfred wie einen Menschen sprechen zu lassen.

Aber wenn die Experimente bedeuten, dass er premium Futter und ein weiches Bett bekommt, dann will er sich nicht beschweren.

"Ein genialer Hund oder der Sprechapparat" im Überblick

Ein genialer Hund oder der Sprechapparat

von Ingomar von Kieseritzky

Produktion: 2009

Sendezeit Mo, 03.04.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung