Der Saarbrücker Jazzmusiker Christoph Mudrich hat sein komplettes Leben nach dem Jazz ausgerichtet
Der Saarbrücker Jazzmusiker Christoph Mudrich hat sein komplettes Leben nach dem Jazz ausgerichtet © Matt Coleman / freeimages.com

Jazz

Ein Leben für den Jazz - Erinnerungen an den Saarbrücker Musiker Christoph Mudrich

Der deutsche Jazzpianist Christoph Mudrich wurde 1960 in Saarbrücken geboren. Neben dem Klavierspiel, komponiert er Lieder und war Bandleader oder moderierte auf der Konzertbühne. Für die Saar-Jazzszene war er ein wichtiger musikalischer Antrieb.

Seine Schüler, Kollegen und Weggefährten hatten ihn immer in dieser typischen Szenerie in Erinnerung: Eine Zigarette im Mund und die Kaffeetasse auf dem Klavier. Seine langen Haare waren stets zu einem Zopf gebunden.

Mit lässiger Art hielt er gerne Small Talk über jegliches Thema. Doch sein Lieblingsgespräch war der Jazz.

Ein Leben für den Jazz - Erinnerungen an den Saarbrücker Musiker Christoph Mudrich im Überblick

Sendezeit Di, 04.08.2020 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung