Judith kriegt am Ende doch das, was ihr zusteht
Judith kriegt am Ende doch das, was ihr zusteht © Rainer Sturm / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Ein Mädchen wie du? - Judith und die Gespenster | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Judith heißt die Heldin der fünfteiligen Sendereihe und sie hat es nicht leicht. Doch trotz ungerechter Behandlung und seltsamen Familienmitgliedern, findet sie immer einen Weg, die Dinge zu verändern. Also ein Mädchen wie du?

Judith hat gerade wirklich zu kämpfen. Da verrät ihre beste Freundin in der Schule ein Geheimnis, das sie nur ihr anvertraut hat und Zuhause lassen ihre Eltern dem kleinen Bruder viel mehr durchgehen, als es bei ihr der Fall gewesen wäre.

Und der Rest ihrer Familie ist auch noch seltsam: Judiths Großtante kommt mit einer Fuchsstola, die kalte Glasaugen hat, zu Besuch. Total gräßlich! Aber Judith lässt sich sowas nicht gefallen und findet immer einen Weg, die Dinge in neue Bahnen zu leiten - also ein bisschen so wie du?

"Ein Mädchen wie du?" im Überblick

Ein Mädchen wie du?

von Renate Welsh

Mit Gabriele Buch

Sendezeit Mo, 09.04.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung