Die Sängerin Cyrille Aimée und ihr Quartett zu Gast im Wiener Jazzclub Porgy & Bess.
Die Sängerin Cyrille Aimée und ihr Quartett zu Gast im Wiener Jazzclub Porgy & Bess. © RAWKU5 / freeimages.com

JazzKonzert

Ein Ozean der "good vibes": Sängerin Cyrille Aimée

Während des Lockdowns hat sich die Sängerin Cyrille Aimée in Costa Rica Land gekauft und ein Haus gebaut, um dort ihre Kreativität auszuleben. Statt im tristen New Orleans. Dies erzählt sie ihrem überraschtem Wiener Publikum im Porgy & Bess Jazzclub am 12. September2021, wo sie aufgetreten ist.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Nach mehrmaligen Absagen konnte die französische Sängerin Cyrille Aimée mit ihrem Quartett wieder einmal auftreten und berichtet ihrem verblüfften Wiener Publikum im Porgy & Bess ihre verbrachte Zeit im Lockdown.

Sie hat sich im Dschungel von Costa Rica Land gekauft und sich niedergelassen. Und gleich zwei neue Bandmitglieder gewonnen: Lex Warshawsky (Bass) und Pedro Segundo (Schlagzeug und Perkussion).

Im ausverkauften Konzert hatte die französische Sängerin mit dem Wuschelkopf eigene Lieder und Stephen Sondheims Jazzstandards sowie Musicalsongs präsentiert, die sie mit voller Leidenschaft und Authentizität auf der Bühne performte. Begleitet wurde sie vom Publikumsliebling, den französischen Pianisten Thomas Enhco am Fazioli-Flügel. Beide kennen sich noch vor ihrer Auswanderung nach Amerika.

Das Konzert hat Cyrille Aimée mit einem umtriebigen jungen Ensemble gestaltet, die sich gegenseitig musikalisch zu Höhenflügen ermunterte und so das Publikum in einem Ozean der good vibes" mitriss.

Ein Ozean der "good vibes": Sängerin Cyrille Aimée im Überblick

Ein Ozean der "good vibes": Sängerin Cyrille Aimée

Jazzclub Porgy & Bess, Wien

12. September 2021

Sendezeit Mo, 06.12.2021 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen