Till Eulenspiegel wird zum Seeräuber - sein Anführer ist der gefürchtete Pirat Klaus Störtebeker
Till Eulenspiegel wird zum Seeräuber - sein Anführer ist der gefürchtete Pirat Klaus Störtebeker © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Ein Piratenabenteuer: "Eulenspiegel, der Seeräuber"

Auch ein Till Eulenspiegel kommt mit seinen Streichen nicht immer unbeschadet davon. Als er sich über den Bürgermeister von Stralsund lustig macht, landet er im Kerker. Eine junge Frau befreit Eulenspiegel. Sie fliehen mit einem Boot aufs Meer und geraten an Klaus Störtebeker und seine Piraten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Till Eulenspiegel hat sich zur Fastnacht über Wulf Wulflam lustig gemacht, den mächtigen Bürgermeister von Stralsund.

Das macht niemand ohne Strafe, auch Eulenspiegel nicht! Im Kerker hat man ihn ausgepeitscht und mitten auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt. Auch sein treuer Begleiter, der Affe Meerkatz, weiß keinen Rat.

Doch Rettung naht: Nele, eine junge Frau, befreit die beiden heimlich in der Nacht. Als Gegenleistung soll Eulenspiegel helfen, ihren Bruder Malte aus dem Kerker zu holen. Doch erst einmal müssen sie vor den Wachen fliehen.

Mit einem bereitstehenden Boot rudern sie hinaus auf das wilde Meer, geradewegs in die Arme von argwöhnischen Piraten - deren Anführer ausgerechnet der berüchtigte Seeräuber Klaus Störtebeker ist!

"Eulenspiegel, der Seeräuber" im Überblick

Eulenspiegel, der Seeräuber

von Holger Teschke

Mit Lars Eidinger, Shorty Scheumann, Kai Maertens, Udo Kroschwald, Falk Rockstroh u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit So, 25.08.2019 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen