Seit Jojos Oma gestorben ist, ist Opa ganz traurig und mürrisch
Seit Jojos Oma gestorben ist, ist Opa ganz traurig und mürrisch © PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Ein Schnurrbart erobert die Welt - Opas Weg zum Schnurrbart-Weltmeister

Jojo macht sich Sorgen um seinen Opa. Denn seit seine Oma gestorben ist, ist der sehr traurig. Da trifft es sich gut, dass Jojos Opa eine Anzeige für die Schnurrbart-Weltmeisterschaft findet und unbedingt teilnehmen will. Ist ja klar, dass Jojo ihm hilft, die Meisterschaft zu gewinnen!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Wenn Jojo von der Schule nach Hause kommt, geht er zu Opa, wie immer. Sie wärmen sich Suppe auf, essen Butterbrote, und Jojo macht seine Hausaufgaben. Auch wie immer.

Trotzdem ist neuerdings alles anders. Oma ist kürzlich gestorben. Sie fehlt allen, aber Opa vermisst sie ganz besonders. Den ganzen Tag starrt er nur noch mürrisch in seine Zeitung. Das ändert sich schlagartig, als er dabei eine Anzeige für die Bartweltmeisterschaft entdeckt.

Die Idee, Schnurrbart-Weltmeister zu werden, weckt in ihm ganz neue Energien. Und wenn Opa etwas möchte, dann hängt er sich richtig rein! Klar, dass Jojo ihm dabei hilft. Mit Feuereifer bereiten sich die beiden auf den großen Tag vor, denn so ein Bart muss ja nicht nur ordentlich wachsen, sondern vor allem gehegt und gepflegt werden, um Chancen bei der Weltmeisterschaft zu haben. Doch mit welchem Bart könnte Opa Erfolg haben? Und was passiert, wenn er wirklich gewinnt?

"Ein Schnurrbart erobert die Welt - Opas Weg zum Schnurrbart-Weltmeister" im Überblick

Ein Schnurrbart erobert die Welt - Opas Weg zum Schnurrbart-Weltmeister

von Michaela Orlovský

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 28.09.2019 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen