MDR KULTUR-Logo

LiteraturLesung

Ein untadeliger Mann | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Edward Feathers kam bisher mit allen Schicksalsschlägen zurecht. Als erfolgreicher und hoch angesehener Anwalt scheint sein Leben perfekt. Doch dann stirbt Edwards Frau Betty. Völlig aus der Bahn geworfen, beginnt er, sein ganzes Leben noch einmal zu hinterfragen.

Das britische Empire hat mit großem Erfolg den Mythos vom untadeligen englischen Gentleman über das Vereinigte Königreich und die ganze Welt verbreitet. Edward Feathers, Anwalt der Krone in Hongkong, ist genau so ein Exemplar.

Welche bitteren Kindheitserfahrungen und lebenslang unterdrückte Sehnsüchte hinter der Fassade dieses Herrn mit der steifen Oberlippe lauern, legt Jane Gardams schwungvoller Roman mit angemessener Einfühlung offen.

In der darauffolgenden Woche sendet NDR Kultur die Fortsetzung aus der Perspektive von Betty: "Eine treue Frau"

"Ein untadeliger Mann" im Überblick

Ein untadeliger Mann

von Jane Gardam

Mit Ulrich Noethen

Sendezeit Mo, 22.01.2018 | 09:00 - 09:40 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Lesezeit"
Radiosendung