Für Umzüge basteln Kinder gerne Laternen
Für Umzüge basteln Kinder gerne Laternen © U.S. Air Force Photo/ Senior Airman Evelyn Chavez/ https://bit.ly/2IZaH25

Kinder-Hörspiel

Eine Laterne für Kitty | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Kittys Laterne, die sie für das Laternenfest gebastelt hat, geht ihr kurz vorher kaputt. Zum Glück kann sie in Miwas japanischem Bastelladen neues Papier finden - aber bekommt sie alles rechtzeitig fertig?

Am Abend wird ein großes Laternenfest in Kitty Stadt stattfinden, deswegen haben sie und ihre MitschülerInnen in der Schule schöne Laternen gebastelt. Doch auf dem Heimweg stößt sie mit Miwa zusammen - und die Laterne geht dabei kaputt.

Erst ist Kitty traurig darüber, doch dann erfährt sie, dass Miwa ein japanischer Bastelladen gehört, in dessen "Papierwelt" sie aus den feinen Papierbögen mit den zarten Mustern die schönsten aussuchen darf. Dann gibt es aber auch noch kunstfertig gefaltete kleine Tiere, mit denen man sich sogar unterhalten kann. Von ihnen erfährt sie, warum der Drache Takumi traurig ist. 

Kann Kitty dem Papierdrachen helfen? Und wird sie es schaffen, rechtzeitig eine neue Laterne zu basteln?

"Eine Laterne für Kitty" im Überblick

Eine Laterne für Kitty

von Annette Amrhein

Mit Annette Strasser

Sendezeit Mo, 12.11.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen