Die Abenteuer einer Maus durch Raum und Zeit
Die Abenteuer einer Maus durch Raum und Zeit / "Leben in einer Kokosnuss" © Bas van de Wiel / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit""

Der Autor und Illustrator Torben Kuhlmann hat schon einige Abenteurer mit Mäusen illustriert. Er hat "Lindbergh", "Armstrong" und "Edison" über den Atlantik, zum Mond oder in die Unterwasserwelt geschickt. Doch nun wird einer seiner Mäuse durch Raum und Zeit reisen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Maus Berti kann es nicht mehr erwarten, dass das weltgrößte Käsefest im fernen Bern endlich stattfindet. Allein der Gedanke an die Fülle der verschiedenen Käsesorten bekommt er Appetit.

Mit vollem Mut springt die kleine Maus in den Nachtzug Richtung Schweiz. Aber am Ort des Geschehens in der Markthalle muss die Maus voller entsetzen feststellen, dass keine Leckereien auf sie wartet, sondern nur entleerte Kartons. Am schwachen Käsegeruch kann die Maus noch die Köstlichkeiten erahnen, die am Tag zuvor angeboten wurden. Die Maus Berti wünscht sich eine Reise in die Vergangenheit.

Der Rat eines Schweizer Uhrmacher-Maus lässt Berti nicht aufgeben. Denn mit Wille lässt sich alles erreichen. Damit führt der Weg der kleinen Maus über das Berner Patentamt zum Genie Albert Einstein. Ob er der kleinen Maus helfen kann?

""Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit""" im Überblick

"Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit""

von Torben Kuhlmann

Mit Bastian Pastewka

Sendezeit So, 01.11.2020 | 08:04 - 09:04 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen