Ein Konzert von Ella Fitzgerald mit dem Count Basie Orchestra in Stuttgart
Ein Konzert von Ella Fitzgerald mit dem Count Basie Orchestra in Stuttgart © Carl Van Vechten / Wikimedia Commons / Public domain

Jazz

Ella Fitzgerald & Count Basie Orchestra in Stuttgart 1970

Im SWR-Archiv gibt es zahlreiche Schätze der Musik zu finden. In "Ella Fitzgerald & Count Basie Orchestra in Stuttgart 1970" geht es um das Konzert der Musikerin, das sie damals bei ihrer Tournee durch Europa gab.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Für diese Jazz Session holte die Redaktion ein Konzert von Ella Fitzgerald aus dem SWR-Archiv. Bei dem Konzert ist sie gemeinsam mit dem Count-Basie Orchestra zu hören.

1970 gab die Musikerin eine Europatournee, die sie auch in die Liederhalle nach Stuttgart brachte. Beim Publikum vor Ort konnte sie mit ihrem Auftritt begeistern. Sie präsentierte Klassiker wie "Cheek to Cheek", "St. Louis Blues", "I ain’t got nothing but the Blues" und "Lady be good" auf ihre eigene Art und Weise.

Ella Fitzgerald & Count Basie Orchestra in Stuttgart 1970 im Überblick

Sendezeit Di, 06.12.2022 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazz Session"
Radiosendung