Der Regen lässt sein Glück davonschwimmen.
Der Regen lässt sein Glück davonschwimmen. © Bärbel Taubitz / PIXELIO

LiteraturLesung

Emile Zola: Die Überschwemmung | Teil 2 von 4

Teil 2/4 | Der alte Bauer Louis Roubieu kann sich glücklich schätzen. Seine Felder geben eine reiche Ernte her, seine Familie ist groß, gesund und munter und seine Tiere auch. Das alles sollte sich ändern, als ein ruhiger Fluss der Umgebung sich durch tagelange Regenfälle zu einem reißenden Strom verwandelt.

Roubieu muss zusehen, wie eine einzige Nacht all sein Glück durch die zerstörerische Gewalt der Garonne hinwegschwemmt.

"Emile Zola: Die Überschwemmung " im Überblick

Emile Zola: Die Überschwemmung

von Emile Zola

Mit Peter Kner

Produktion: 2012

Sendezeit Di, 01.12.2020 | 15:30 - 15:55 Uhr
Sendung SWR Kultur "Fortsetzung folgt"
Radiosendung