Emily wird von Leila nicht zum Geburtstag eingeladen und denkt sich eine Notlüge aus
Emily wird von Leila nicht zum Geburtstag eingeladen und denkt sich eine Notlüge aus © Gerrit Schmit / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Emily will klettern

"Emily will klettern" erzählt von dem jungen Mädchen, das nicht auf den Geburtstag ihrer Freundin Leila eingeladen ist und sich daraufhin eine Aktivität für ihren Geburtstag ausdenkt. Klappt Emilys Plan, ihren Geburtstag in einer Kletterhalle zu feiern?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Es dauert nicht mehr lange, bis Leila Geburtstag hat. Zu ihrem großen Tag darf sie ihre Freunde dazu einladen, mit zu einer Robbenfarm nach Stralsund zu kommen. Aber Emily ist die Einzige, die nicht eingeladen wurde. Daraufhin plant sie einen besonderen Geburtstag.

Emily ist deshalb verärgert und sagt zu Leila, dass sie sie ebenso nicht zu ihrem Geburtstag einladen würde. Und dass sie an Emilys Geburtstag einen Kletterthalle verbringen werden. Davon ist Leila sehr verletzt.

Doch Emilys Klettergeburtstag war nur erfunden und es ist gar nicht klar, ob das stattfindet. Der neue Freund ihrer Mutter hat einen Sohn, der gerne klettern geht. Emily kann jedoch nicht einschätzen, ob er ihr helfen wird, da sich die beiden noch gar nicht kennen.

"Emily will klettern " im Überblick

Emily will klettern

von Maraike Wittbrodt

Mit Tilda Jenkins, Friederike Kempter, Jonathan Kutzner

Produktion: 2017

Sendezeit So, 04.09.2022 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung