Enno braucht eine Maschine, die ihm beim Entscheiden hilft
Enno braucht eine Maschine, die ihm beim Entscheiden hilft © Clker-Free-Vector-Images / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Enno kann sich nicht entscheiden | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Schwarz- oder Vollkorntoast? Früchte- oder Pfefferminztee? Hinterm Busch oder unter der Bank verstecken? Wenn Enno sich doch nur mal entscheiden könnte! Eine Entscheidungsmaschine könnte ihm vielleicht helfen...

Mit Enno ist alles in Ordnung. Er denkt nur zu viel nach. Dann kann er sich nicht mehr entscheiden. Hier längs oder dort längs, Marmelade oder Konfitüre, rot oder blau? Puh, Entscheidungen treffen ist wirklich anstrengend! Vor allem wenn man sie schnell fällen muss, beim Versteckspielen beispielsweise.

Weil er deswegen oft einfach mitten auf dem Spielplatz stehen bleibt, anstatt sich hinter einem Busch oder einem Baum zu verstecken, machen sich seine Klassenkameraden Line und Bolek schon über ihn lustig. Das kann so nicht weitergehen! Ob ihm eine Entscheidungsmaschine helfen kann? Los geht's!

"Schwarzbrot oder Vollkorntoast? " im Überblick

Schwarzbrot oder Vollkorntoast?

von Katharina Bendixen

Mit Claudia Geisler

Sendezeit Mo, 25.06.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung