radio3-Logo
© radio3

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Eröffnung Granada Festival 2018 / Internationales Kammermusik Festival Utrecht

Visionär, Revolutionär und Impressionist: Claude Debussy, geboren 1862, gilt als Vorreiter der musikalischen Moderne. "Die Musik ist ihrem Wesen nach nicht eine Sache, die man in eine strenge und überlieferte Form gießen kann", sagte er.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mit seinen sphärischen Klangbildern, die seinen Zeitgenossen fremdartig vorkamen, revolutionierte er die Musik und war Vorbild für die bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts.

Das renommierte französische Orchester Les Siècle widmet dem großen Franzosen einen ganzen Abend mit sinfonischen Dichtungen wie etwa "La mer" oder "Prélude à l'après-midi d'un faune" und eröffnet damit zugleich das Granada Festival 2018. Am Pult steht der weltweit gefeierte spanische Dirigent Pablo Heras-Casado, der zugleich Künstlerischer Leiter des Festivals ist.

"Eröffnung Granada Festival 2018 / Internationales Kammermusik Festival Utrecht" im Überblick

Eröffnung Granada Festival 2018 / Internationales Kammermusik Festival Utrecht

von Claude Debussy

Palacio de Carlos V, La Alhambra, Granada

22.06.18

Sendezeit Fr, 27.07.2018 | 20:00 - 22:30 Uhr
Sendung radio3 "ARD Radiofestival: Das Konzert"
Radiosendung