SWR Kultur-Logo
© SWR Kultur

Feature

Ersin Ugursal - Eine Karriere in Deutschland

Ersin ist heute knapp achtzig Jahre alt und stammt aus Trabzon in der Türkei am Schwarzen Meer. Als jüngster Sohn eines türkischen Bankiers durfte er studieren und kam 1957 nach Deutschland. Dort setze er sein Architektur-Studium fort, in Stuttgart.

Später arbeitete er bei der Deutschen Bahn als Architekt und tritt in die CDU ein. Nach der Pensionierung übernahm er Mittlerdienste etwa zwischen den Städtebau- und Architektur-Fakultäten der Uni Stuttgart und führenden Unis in der Türkei.

In Stuttgart wird er Bezirksbeirat. Helmut Frei trifft diesen Mittler und sie sprechen auch über die beiden Bahnhöfe Haydarpa?a auf der asiatischen und Istanbul Sirkeci auf der europäischen Seite des Bosporus.

"Ersin Ugursal - Eine Karriere in Deutschland" im Überblick

Ersin Ugursal - Eine Karriere in Deutschland

von Helmut Frei

Sendezeit Fr, 03.03.2017 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung