Karla hat von ihrem Opa Erwin neue Schlittschuhe zum Geburtstag bekommen
Karla hat von ihrem Opa Erwin neue Schlittschuhe zum Geburtstag bekommen © Monika Leon/stock.xchng

Kinder-Hörspiel

Erste Gehversuche auf dem Eis: "Der dreifache Erwin"

Eislaufen ist gar nicht so einfach, wie es aussieht, ärgert sich Karla, als sie ihre neuen Schlittschuhe, ein Geschenk von Opa Erwin, auf dem Eis ausprobiert. Und der kennt sogar den "dreifachen Erwin" und nur er konnte ihn als junger Mann auf dem Eis springen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Karlas neue Schlittschuhe sind ein Geburtstagsgeschenk von Opa Erwin. Bei den anderen Leuten sieht Schlittschuh fahren so leicht aus.

Karla ärgert sich, als sie ihre ersten unbeholfenen Gehversuche auf dem Eis macht. Anastasia aus der Parallelklasse kann sogar den doppelten Lutz.

"Der doppelte Lutz ist nichts Besonderes", sagt Karlas Opa Erwin. "Als ich jung war, konnte ich den dreifachen Erwin."

"Der dreifache Erwin" im Überblick

Der dreifache Erwin

von Mario Göpfert

Produktion: 2014

Sendezeit So, 29.01.2017 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen