Freundschaften halten leider nicht immer
Freundschaften halten leider nicht immer © Will Thomas / freeimages.com

Leben & LiebeFeature

Es wird Zeit für mich zu gehen - Wenn Freundschaften enden

Freundschaften beginnen und enden, manchmal schneller als man es sich wünscht. Das kennt sicher jeder. Aber wie kann man eine Beziehung am besten abschließen, und wie geht man am besten damit um?

Jeder kennt diese Situation: Irgendwann war es vorbei mit der Freundschaft. Entweder gab es ein abruptes Ende oder sie stirbt einen langsamen Tod. Wie geht man damit um? Ist Sprechen immer besser als Brechen? Und wo lohnt ein Neuanfang, wo ist der Versuch vergebens?

Ein „honorable closure“ hat wohl doch seinen Sinn. Eine Beziehung mit Würde und Respekt zu beenden ist schließlich keine schlechte Sache. Der Autor Martin Hecht erzählt von Freundschaften, die endeten, und trifft drei Gesprächspartner mit gelebten Erfahrungen.

"Es wird Zeit für mich zu gehen - Wenn Freundschaften enden " im Überblick

Es wird Zeit für mich zu gehen - Wenn Freundschaften enden

von Martin Hecht

Sendezeit Do, 14.02.2019 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR2 "Leben"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen