Der Trompeter wirkte mit zahlreichen prominenten Musizierenden.
Der Trompeter wirkte mit zahlreichen prominenten Musizierenden. © tatlin / freeimages.com

Jazz

Eternal Fiction - Der österreichische Trompeter Mario Rom

Durch sein unerschöpfliches Ausdrucksspektrum und seine technische Brillanz begeistert der österreichische Trompeter Mario Rom sein Publikum. An zahlreichen prominent besetzten Projekten wirkte der 31-Jährige, welcher zunächst von seinem Vater ausgebildet wurde, bereits mit.

Bekannt wurde er durch sein eigenes Trio Interzone und durch die Mitarbeit bei der Formation Shake Stew, die von dem Kontrabassisten Lukas Kranzelbinder ins Leben gerufen wurde. Nicht nur auf der Bühne gibt Rom eine gute Figur ab. Seit 2019 ist er Professor an der Anton Bruckner Privatuniversität.

Eternal Fiction - Der österreichische Trompeter Mario Rom im Überblick

Sendezeit Do, 29.04.2021 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "NOWJazz"
Radiosendung