Violetta Veilchenblau wohnt in einem ähnlich schrägen Häuschen
Violetta Veilchenblau wohnt in einem ähnlich schrägen Häuschen © Sias van Schalkwyk / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Etwas für alle Fälle | Teil 1 von 4

Teil 1/4 |

Mit ihrer Großmutter wohnt Violetta Veilchenblau in einem wunderschönen, schiefen Häuschen. Was noch toll daran ist, ist, dass fast jeden Tag einer ihrer Freundinnen und Freunde sie dort besuchen kommt. Aber genau jetzt zur Ferienzeit scheint es wie ausgestorben, niemand klopft an ihrer Tür, um mit ihr zu spielen!

Woran kann das nur liegen? Es ist doch so schrecklich langweilig ohne Besuch! Um diese Langeweile zu bekömpfen, setzt sich Violetta zielstrebig hin, um Gerätschaften und Apparaturen zu erfinden, die viel zu ausgefallen und interessant sind, als dass man sie sich entgehen lassen könnte. So will sie ihre Sehnsucht und Langeweile vertreiben. Aber kann sie mit ihnen ihre Freunde wirklich wieder zu sich locken?

"Was Violetta Veilchenblau erfindet" im Überblick

Was Violetta Veilchenblau erfindet

von Petra Bartoli

Mit Katja Hiller

Sendezeit Do, 01.03.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung