Feridun Zaimoglu ist ein fester Bestandteil der deutschen Literatur- und Theaterszene
Feridun Zaimoglu ist ein fester Bestandteil der deutschen Literatur- und Theaterszene

LiteraturLesung

Evangelio - Thomas Thieme liest aus dem Roman von Feridun Zaimoglu | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Feridun Zaimoglu veröffentlicht nun schon seit über zwanzig Jahren regelmäßig Romane. "Evangelio" ist sein neuestes Werk, das weit in die Vergangenheit blickt und von Martin Luther handelt. Thomas Thieme liest in vier Teilen aus dem Roman.

Zehn Monate harrt Martin Luther auf der Wartburg aus, nachdem er von Kaiser Karl V. für vogelfrei erklärt wurde. Seine Thesen hat er vier Jahre zuvor veröffentlicht, und jetzt befallen ihn Zweifel.

Mit dem katholischen Landsknecht Burkhard hat der Autor dieses fulminanten Romans einen kritischen Beobachter geschaffen. Hier treffen Welten aufeinander.

In der Woche des Reformationsjubiläums liest der gebürtige Weimarer Thomas Thieme aus "Evangelio", dem Luther-Roman von Feridun Zaimoglu.

"Evangelio - Thomas Thieme liest aus dem Roman von Feridun Zaimoglu" im Überblick

Evangelio - Thomas Thieme liest aus dem Roman von Feridun Zaimoglu

von Feridun Zaimoglu

Mit Thomas Thieme

Sendezeit Mo, 30.10.2017 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung