Der Sound ist auf seine ganz eigene Weise zauberhaft.
Der Sound ist auf seine ganz eigene Weise zauberhaft. © Jeroen van de Sande / freeimages.com

Jazz

Farben und Räume - Eberhard Webers Band Colours (1975 - 1981)

Der amerikanische Jazzkritiker Michael Tucker beschrieb die Band Colours als eine der populärsten ihrer Zeit. Für viele Jazz-Rock und Fusion-Formationen stehen Lautstärke und Tempo im Vordergrund, doch in der Musik von Colours werden die Klangfarbe, der atmende Raum und der hypnotische Flow betont.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Hier spielen auch klassische und minimalistische Anklänge herein. Noch heute ist diese besondere Mischung aus akustischen und elektrischen Elementen zauberhaft auf ihre ganz eigene Weise.

Farben und Räume - Eberhard Webers Band Colours (1975 - 1981) im Überblick

Sendezeit Sa, 18.09.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Jazztime"
Radiosendung