Der Folkrock von Father John Misty kommt mit bissigen, intelligenten Texten daher
Der Folkrock von Father John Misty kommt mit bissigen, intelligenten Texten daher © Ralph Arvesen / Wikimedia Commons / CC BY 2.0

KonzertBunt gemischt

Father John Misty - Folkrock mit dem gewissen Augenzwinkern

Josh Tillman kann schon auf eine lange Solokarriere zurückblicken und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Band Fleet Foxes. Unter seinem Pseudonym Father John Misty spielt er seit geraumer Zeit ausgefallenen Folkrock - NDR Blue sendet einen Konzertmitschnitt.

"God's Favorite Customer" heißt das aktuelle Album von Josh Tillman a.k.a Father John Misty. Das ist entweder die religiöse Übertreibung eines Verrückten oder ein Witz. Tatsächlich ist Josh Tillman ein guter Freund des Augenzwinkerns. 

Ironische Brechungen und bittere Texte, gepaart mit teils überzeichneten Instrumentierungen oder Ausbrüchen mit Rockstar-Attitüde sind hier an der Tagesordnung.

Josh Tillman fing mit einer Solokarriere an und hatte schon einige Alben auf dem Buckel, als er 2008 bei der Band Fleet Foxes als Drummer einstieg. Seit seinem Ausstieg im Jahr 2012 konnte er unter dem Pseudonym Father John Misty bereits vier von der Presse hochgelobte Alben hervorbringen - neben der aktuellen LP auch noch "Fear Fun", "I Love You Honeybear" und "Pure Comedy".

Im letzten Jahr war der Songwriter in der Schweiz zu Gast. NDR Blue "In Concert" sendet den Konzertmitschnitt.

Father John Misty - Folkrock mit dem gewissen Augenzwinkern im Überblick

Father John Misty - Folkrock mit dem gewissen Augenzwinkern

Les Docks, Lausanne, Schweiz

18.11.18

Sendezeit Mo, 30.03.2020 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung