Ein Hörspiel mit Filmcharakter: Fellinis "Die Reise des Giuseppe Mastorna"
Ein Hörspiel mit Filmcharakter: Fellinis "Die Reise des Giuseppe Mastorna" © freeimages.com

Hörspiel

Fellinis "Die Reise des Giuseppe Mastorna" als Hörspiel | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Es wäre sein bester Film geworden, glaubte Fellini. Doch er hat ihn nie vollendet. Mit diesem Stück nach einem sehr selbstbezogenen Szenario kehrt Federico Fellini ungefragt und posthum zu dem Medium zurück, das er in den 1940er Jahren mit vielen bezaubernden Geschichten bereichert hat.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Cellist Giuseppe Mastorna sitzt im Flugzeug von Hamburg nach Florenz, als die Maschine wegen eines Unwetters notlanden muß. In einer fremden Stadt sieht sich Mastorna auf einmal Menschen gegenüber, die er seit langem kennt. Sie führen ihn an Orte, die ihm seltsam bekannt vorkommen. Er merkt schließlich: Er steht vor seinem ganz persönlichen Jüngsten Gericht.

Zum Autor

Federico Fellini, am 20. Januar 1920 in Rimini geboren, zunächst Journalist, Karikaturist und Drehbuchautor, ist nicht nur "einer der größten Filmemacher der Welt" (Time), sondern auch einer der wenigen Demiurgen der Filmgeschichte.

"Die Reise des Giuseppe Mastorna" im Überblick

Die Reise des Giuseppe Mastorna

von Dino Buzzati, Federico Fellini, Brunello Rondi und Bernardino Zapponi

Produktion: 2006

Sendezeit Mo, 20.01.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen