Das neueste Buch Strunks "Der Goldene Handschuh" handelt vom Hamburger Serienmörder Fritz Honka
Das neueste Buch Strunks "Der Goldene Handschuh" handelt vom Hamburger Serienmörder Fritz Honka © Arne Müseler / www.arne-mueseler.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hörspiel

Fleisch ist mein Gemüse - Eine Landjugend mit Musik - von und mit Heinz Strunk

"Fleisch ist mein Gemüse" erzählt teils humoristisch, teils melancholisch von der Jugend des Autors, Entertainers und Politikers Heinz Strunk im Hamburger Vorort Harburg. Bis heute wurde das Buch 400.000 Mal verkauft, als Hörspiel aufgenommen und verfilmt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Erfolgsautor Heinz Strunk, Mitglied der Telefonterrororganisation "Studio Braun", berichtet in seinem Debütroman über seine Leidensjahre als Jugendlicher im Hamburger Vorort Harburg.

Dort spielte er zehn Jahre in der Tanzkapelle Tiffanys, die die Schützenfeste und Feuerwehrbälle der Provinz um Hamburg beschallte. Doch der Ruhm blieb dem Akne-geplagten Strunk ebenso verwehrt wie ausreichend Geld.

"Fleisch ist mein Gemüse" erzählt eine etwas andere Bandlegende - kein Glamour, keine Coolness und definitiv kein Sex. Stattdessen volltrunkene Jungbauern, heruntergekommene Schlagerprominenz und Liedtexte, die mitten ins wahre Leben führen.

"Fleisch ist mein Gemüse - Eine Landjugend mit Musik - von und mit Heinz Strunk" im Überblick

Fleisch ist mein Gemüse - Eine Landjugend mit Musik - von und mit Heinz Strunk

von Heinz Strunk

Mit Heinz Strunk, Konstantin Graudus, Hille Darjes, Siemen Rühaak, Max Richter, Mario Irrek u.v.a.

Produktion: 2005

Sendezeit Mi, 11.12.2019 | 20:05 - 21:10 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen