Würste
Würste © Christian heinze / PIXELIO

HörspielKrimi

Fleischfabrik

In der Großschlachterei Hohenlohe biss ein Metzger einen Kollegen zu Tode. Komissar König ermittelt gegen die dubiose Firma, in der immer mehr Mitarbeiter Appetit auf Menschenfleisch zu entwickeln scheinen.

In der Großschlachterei "Weidepark" in Hohenlohe hat ein Metzger seinen Kollegen zu Tode gebissen und fachgerecht ausgeweidet, ehe er vom Wachpersonal erschossen wurde.

Der Wagen mit den zwei Leichen verschwindet, weitere zerstückelte Opfer mit tödlichen Bisswunden tauchen auf. Der Skandal lässt sich kaum noch vermeiden, denn die Firma "Weidepark" ist in ein dubioses Integrations-Modell verstrickt, das arbeitslose Alkoholiker beiderlei Geschlechts unter menschenunwürdigen Bedingungen zu Metzgern ausgebildet. Werden diese nun zu Zombies? Ist ein Virus an allem schuld?

Die Ermittlungen sind in vollem Gange, doch Kriminaloberkommissar Volker König von der Polizei Tauberbischofsheim wird die Arbeit plötzlich untersagt - vom Innenminister persönlich! Die Situation eskaliert - in kürzester Zeit entwickelt sich der "Weidepark" zu einem Schlachtfeld, auf dem Hunderte von Mitarbeitern untereinander ein Massaker anrichten.

Die Anlage wird zur militärischen Sperrzone erklärt. König lässt sich nicht davon abhalten, das gefährliche Gelände zu untersuchen, doch kaum ist er drin, wird auch er plötzlich von unbändigem Hunger befallen …

Während in der Fleischfabrik das Grauen tobt, überlegen die Spitzen und Verbände aus Politik, Militär und Wirtschaft, wie sie ihren Profit und Vorteil wahren, ihren Filz pflegen und das Ganze vertuschen. Da endet dann halt auch so mancher Dienstweg tödlich. Denn was sind schon ein paar Zombies gegen das Gemeinwesen?

"Fleischfabrik" im Überblick

Fleischfabrik

von Christian Hussel

Mit Andreas Leopold Schadt, Karoline Eichhorn, Gabriele Kastner, Marcus Michalski, Bernd Tauber, Bernd Gnann u. v. a.

Produktion: 2019

Sendezeit Fr, 26.04.2019 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung