Die Freaks wissen, wie sie ihr Publikum schocken können
Die Freaks wissen, wie sie ihr Publikum schocken können © Mike Moloney / freeimages.com

Hörspiel

"Freaks" von Joey Goebel - Eine Band aus Außenseitern

"Freaks" von Joey Goebel ist ein aberwitziges Stück Außenseitertum. Fünf exzentrische Gestalten, die allesamt Freaks sind, bilden eine Band. Der erste Gig steht bevor, die Freaks werden auf die Welt losgelassen - doch hier die Idee gut und die Welt noch nicht bereit?

"Schlimmer rocken als die große Erdnussbutterkrise" - das ist das Motto der Rockband The Freaks.

Fünf Underdogs, die sich mitten in einer verschlafenen Kleinstadt in Kentucky zusammentun, um kompromisslos Musik zu machen.

Die achtzigjährige Punkerin Opal an der Gitarre, die kleptomane Rotzgöre Ember am Bass, die engelsgleiche Rollstuhlfahrerin Aurora an den Drums, der Ex-Soldat Ray am Keyboard und der exzentrische schwarze Misanthrop Luster am Mikro.

Als Embers überforderte Eltern in einen Langzeiturlaub flüchten und ihr Kind Oma Opal überlassen, quartieren sich die Musiker in der Residenz der Eltern ein und proben, was das Zeug hält.

Die Freak-WG ist geboren, der erste Gig im Pandemonium, dem hipsten Club der Kleinstadt, steht bevor. Aber sind Kentucky, Amerika und die Welt schon bereit für diese Band?

""Freaks"" im Überblick

"Freaks"

von Joey Goebel

Produktion: 2013

Sendezeit So, 11.02.2018 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung