Frido und Arne beschließen einen Männertag zu machen
Frido und Arne beschließen einen Männertag zu machen

Buntes MagazinKinder-Hörspiel

"Frido macht Männertag" - Ausflug ins Spukhaus

Frido und Arne haben es nicht immer leicht. Sie leben mit Fridos Mama und Arnes Freundin Maja in einer Wohngemeinschaft und werden von den beiden manchmal ganz schön untergebuttert. Arne schlägt Frido deshalb vor, mal einen echten Männertag zu machen - inklusive Ausflug zu einem Spukhaus.

Frido lebt mit seiner Mama und ihrer Freundin Maja und Majas Freund Arne in einer Wohngemeinschaft. Manchmal, findet er, haben die Männer hier gar nichts zu melden.

Da kommt Arne eine großartige Idee: Wie wäre es mit einem echten Männertag mit einem Ausflug und allem, was dazugehört, zum Beispiel zu einem Spukhaus, in erreichbarer Nähe.

Das fordert von Frido alle Tapferkeit, die er aufzubieten hat, aber wozu ist schließlich Männertag?

"Frido macht Männertag" im Überblick

Frido macht Männertag

von Nikola Huppertz

Sendezeit Sa, 25.03.2017 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR2 "Spielraum"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen