Eine Liebesgeschichte mit Auf und Ab.
Eine Liebesgeschichte mit Auf und Ab. © sassi / PIXELIO

Hörspiel

Fuck You, Mon Amour

Die beiden verlieben sich, ganz typische Geschichte. Das Paar ist irgendwie noch jung und irgendwie auch erfolgreich. Nachdem sie sich trafen, verliebten sie sich und verloren sich schließlich. Es klappt einfach nicht. Sie versuchen alles, doch am Ende hilft nichts. Es folgt die Trennung.

Schon sind sie auseinandergezogen. Dabei hat es sie auf verschiedene Kontinente verschlagen. Auch wenn sie nicht mehr zusammen sind, scheint die Liebe nicht zu verschwinden. Dieser am Menschen nagende Liebeskummer ist geblieben. Nichts und niemand kann da mehr helfen.

Mit Fiktion und Wirklichkeit versucht diese Sendung, Liebeskummer zu verstehen. Dabei ist die Geschichte fiktiv, aber die Gefühle sind echt. Bei der Erzählung sind die Liebeserklärungen verzweifelt, die Paartherapeuten unfähig und die Affären sinnentleert. Fuck you, weil ich dich liebe.

"Fuck You, Mon Amour" im Überblick

Fuck You, Mon Amour

von Martin Becker

Mit Barnaby Metschurat, Maike Jüttendonk, Barbara Philipp u. a.

Produktion: 2016

Sendezeit So, 14.03.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung