Die Maßnahmen in China waren unglaublich effektiv, doch zu welchem Preis?
Die Maßnahmen in China waren unglaublich effektiv, doch zu welchem Preis? © Cornerstone / PIXELIO

FeatureLeben & Liebe

Fünf Chinesinnen und das Virus

Fünf Chinesinnen, die mittlerweile in Deutschland beheimatet sind, waren glücklich die Coronazeit nicht in China verbringen zu müssen und erzählen, wie die Regierung in Peking die Quarantäne-Maßnahmen durchführen ließ.

Inzwischen in Deutschland zu Hause, treffen sich fünf Chinesinnen häufig zum Kochen. Die heutige Zubereitung sind Maultaschen. Während ihres Gesprächs stellt sich heraus, dass sie alle die gleiche Einstellung zu den Corona-Maßnahmen in China haben und glücklich sind, die Zeit nicht in China verbringen zu müssen. Denn ihre Familien lebt in Shanghai. Dabei erzählen sie auch wie Peking die Quarantäne-Maßnahmen durchzieht.

"Fünf Chinesinnen und das Virus" im Überblick

Fünf Chinesinnen und das Virus

von Anja Kempe

Produktion: 2020

Sendezeit Mo, 14.12.2020 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung